Konzert: "Licht und Leben" mit Martin Pepper

27.08.2022 von 19:30 bis 21:30 (Meinersen) Kontakt per Mail oder Telefon +4915140321742
Martin Pepper (Jahrgang 1958), geboren in Kerken am Niederrhein, aufgewachsen in Minden, Westfalen, ist seit 1981 verheiratet und lebt mit seiner Frau Claudia in Berlin. Fast 20 Jahre wirkte er beruflich als Pastor in verschiedenen Freikirchen. Ursprünglich wollte er, ermutigt durch Auszeichnungen bei „Jugend musiziert“, Konzertpianist werden. Doch dann entschied er sich für eine geistliche Ausbildung und die Konzentration auf Gemeindearbeit. Sein musikalisches Talent erzielte dann dieses Ergebnis: viele der von ihm geschriebenen Lieder gehören heute zum Repertoire von Kirchen und Gemeinden, finden sich konfessionsübergreifend in Liederbüchern für das gemeindliche Leben.

Seit dem Jahr 2000 ist Martin Pepper freiberuflicher Songschreiber, Musikproduzent, Buchautor und Referent. Martin Pepper verbindet in seinen Auftritten pastorale Perspektiven und persönliche Glaubenserfahrungen mit den Klangwelten moderner Popmusik. Sein kreatives Motto ist „mit Sinn und Seele“.

Martin Pepper gehört heute mit 21 Soloproduktionen und einer Buchtrilogie zum Thema christliche Anbetung in Bibel, Geschichte und Moderne (Faszination Anbetung) zu den führenden Vertretern einer musikalischen und gedanklichen Kultur im Raum der christlichen Kirchen, die den Glauben auf innovative Weise den Menschen unserer Zeit nahe bringen, ohne plump zu missionieren. In unaufdringlicher Weise schildert Pepper seine Erfahrungen und nimmt Menschen in seine eigene innere Entwicklung mit hinein. Seine Liedtexte sind authentisch, bibelorientiert und dennoch zeitgemäß. Der Fachjournalist im Deutschlandradio Kultur Andreas Malessa beschreibt seine Lyrik als erfahrungsgesättigt, lebensklug und ausgereift.

Seine Musik spricht mittlerweile ein breites Publikum verschiedenster Altersschichten an. In Konzerten und musikalischen Gottesdiensten lädt er zum Nachdenken über Zuversicht, Sinngebung und Entscheidungsfreudigkeit ein.

Ticket: 10 € oder 15 € an der Abendkasse

alt

Videos:

 

Anmeldung

Notfalls hier mit Anmeldedaten stornieren

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll to Top