TCG-FOOD

KOSTENLOS

Wir geben, was wir geschenkt bekommen. Bevor Waren weggeworfen werden, lassen wir uns diese regelmäßig von Kooperations-Partnern schenken. Am selben Tag geben wir alles an TCG-Food-Nutzer als Geschenk weiter, damit nichts umkommt.

KOSTBAR

Weil “Geben besser ist als Nehmen” unterstützt jeder Nutzer die Aktion freiwillig mit einem großzügigen Geldbetrag. Damit finanzieren wir die Allgemeinkosten und mehr: Die Not der Welt ist zur groß, und deswegen helfen wir. Konkrete Projekte sollen mit verlässlichen Partner dauerhafte Veränderung bringen. Deswegen geben wir regelmäßig und verlässlich, denn der Hunger kommt wieder.

Pro Woche setzen wir im Durchschnitt der letzten 10 Wochen rund 150 Kisten Lebensmittel um. Wenn das Schwergewicht auch auf Gemüse und Obst liegt, so nehmen Backwaren, Fleisch und Molkereiprodukte einen breiten Rahmen ein.

Unser Müllkonzept sieht die übliche Mülltrennung vor. Einen großen Bereich nimmt das Tierfutter ein und schlussendlich die Kompostierung durch einen Fachbetrieb.

INFORMATION

Newsletter

KONTAKT: food@tcg-ohof.de

alt

alt

Nach oben scrollen