Matthias Jungermann: Radieschenfieber

17.08.2024 von 15:00 bis 17:00 (Meinersen) Kontakt per Mail oder Telefon +4953729783949

 

Möhren, Sellerie und Paprika – sicher auch Radieschen: Vor Matthias Jungermann sind Gegenstände nicht sicher. Auf höchst professionelle Weise bringt er Gegenstände zum Spechen – so etwa:

Die Banane hat es satt. Die Banane will mehr. Will mehr Geld, will mehr Freiheit und mehr Leben. Die Banane bekommt was sie will. Die Banane zieht… Norden, Süden, Westen, im Westen ist am Besten – nach Westen. Die Banane verprasst alle ihre Bonbons. Das Familienerbstück, ein äußerst dekoratives Chiquita-Schildchen auch? Können Bananen denken, und wenn ja was denken sie?
Wie sieht es aus mit Schafwollbällen. Können die sich z.B. mobben? Und was sagt der große weiße Wischmob dazu, daß die kleine Servierte schon wieder den Schokoladenpudding umgekippt hat? Das gibt eine riesengroße Sauerei! Und das klebt verdammt…

Matthias Jungermann, Puppen- und Objektspieler, Absolvent der Stuttgarter Hochschule für Figurentheater, spielt in seinen Stücken als offensichtlich ausgewachsener Mann mit Puppen. Aber nicht nur.
Allerhand alltägliche, nahrhafte und leckere Dinge bestimmen sein Objekttheater. Seine außergewöhnlichen Darsteller sind dabei nicht nur lebloses Material, sondern entwickeln sich zu vollwertig ernst zu nehmenden Persönlichkeiten. Bisweilen wird allerdings für Ernsthaftigkeit zu viel gelacht.

Ein vergnüglicher Nachmittag, mit neuen oder ganz neuen Einblicken in neue oder bereits altbekannte Geschichten. Ein gesunder Abend, mit viel Obst und Gemüse (das meiste kann nach der Vorstellung noch verzehrt werden).
Ein wichtiger Tag, mit wichtigen Themen und enorm wichtigen Erkenntnissen – vorgetragen mit einer Banane.

SPEZIAL: Mitbring-Picknick im TCG-Ohof. Reservieren sie einen Tisch (10x 4 Personen; 10x 2 Personen) und bringen sie ihr Picknick mit. 30 Minuten vorher können sie alles herrichten, damit zu Beginn alles bereit ist.

Ticket: 10 € oder 15 € an der Abendkasse

 

Plakat

alt

 

Anmeldung

Notfalls hier mit Anmeldedaten stornieren

Nach oben scrollen