2023

https://www.tcg-ohof.de/wp-content/uploads/2023/11/2023-tcg-katalog.jpgltHier eine Übersicht aller Planungen. Nach der Ausschreibung können sie sofort Karten buchen. Sie erhalten umgehend einen Buchungsnachweis, den sie ausgedruckt mitbringen. Auch die Bezahlung können sie Online erledigen und erhalten umgehend einen Nachweis. Danke für Ihr Interesse.

Ein Tipp: Die Bilder sind auch Druckvorlagen für den Gemeindebrief. Mit der Maus daraufzeigen, rechte Maustaste und dann Bild-Speichern-Unter. Anschließend den Ordner auswählen und schon ist das Bild zur weiteren Bearbeitung auf der Festplatte. Wir bedanken uns für den Abdruck.

Eine Übersicht über alle Künstler findet sich hier: Künstler

    opas plakat 1 scaled e1670760126384

    15.01.2023 15:00 Uhr Evergreens live – Just for fun

      Ein außergewöhnlicher und abwechslungsreicher Musikgenuss aus Voc., Rock, Pop und Swing präsentiert durch: Das Trio „Just for Fun“ (als Begleitmusikern mit Mundharmonika, Gitarre, Banjo, Bass und Gesang), aus dem Shantychor der KSG Hildesheim hervorgegangen, treffen sich in Hildesheim zu ihren Proben. Auftritte: in Seniorenheimen im Raum Hildesheim und Hannover, regelmäßige Teilnahme an der internationale…

    2023 01 Loer 01

    05.02.2023 15:00 Uhr "Horizonterweiterung" mit Christian Löer

    “Gute deutsche Popmusik, eine Stimme, der man gerne zuhört, Up-Tempo-Nummern, blitzsauber produziert. Schön, dass es neue Songs von Christian Löer gibt! Anspieltipp: “Nur bloß nicht” (=Das Schöne am Schönen). Groß Empfehlung!” Klaus-André Eickhoff, Liedermacher und Podcaster “Fast zwei Jahre ist in pandemischen Zeiten unser Wirkungskreis und unser Horizont eher kleiner geworden als größer. Christian Löer…

    2023 02 boettcher 01

    26.02.2023 15:00 Uhr "Lass Frieden werden" mit Jonathan Böttcher

        ‚Lass Frieden werden und fang bei mir an‘. Am 13.11.2015 hatten Jonathan Böttcher und Helmut Krüger gemeinsam das Titellied der gleichnamigen CD-Produktion geschrieben – nicht ahnend, dass die Bitte um Frieden schon zwei Tage später durch den Terroranschlag in Paris eine erschütternde Aktualität gewinnen würde. Es stellte sich heraus, dass die weiteren Songs…

    2023 03 18 altarnativ 01

    18.03.2023 19:30 Uhr "Altarnative Wahrheiten" mit Duo Camillo

    Musikkabarett für Weiter-Denker Manches ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Nur was? Höchste Zeit, sich auf eine unglaublich unterhaltsame Entdeckungsreise nach dem „Wahren Schönen Guten“ zu machen, das sich so gerne in unserem absurden Alltag versteckt. Frech, lustvoll und mit unbändigem Spaß am Improvisieren macht Duo Camillo den Fakten-Check: Hält das Leben, was…

    2023 03 29 adonia hiob 01

    29.03.2023 19:30 Uhr "Hiob-Musical" mit Adonia

      Obdachlos, krank, von Frau und Freunden verlassen – so sitzt er allein auf einer Bank. Wie konnte das passieren? Und vor allem warum? Bis gerade war er noch der clevere und reich gesegnete Hotel-Besitzer mit einer blühenden Zukunft vor Augen. Hiobs Freunde kommen zurück und wollen ihm helfen. Doch all ihre Erklärungsversuche verlaufen im…

    2023 04 maennner

    22.04.2023 10:00 Uhr Männertag 2023

      Anmeldung nicht mehr möglich – aber einfach kommen. Es gibt genügend Platz !!! Der Männertag in Ohof ist ein Treffpunkt für Männer aus den Gemeinden des Ohofer Gemeinschaftsverbandes sowie der Kirchen und Gemeinden der Umgebung von Ohof. Er ist offen für alle Männer ab 18 Jahren. Dieser Tag bietet Gelegenheit starke Gemeinschaft unter Männern…

    2023 04 reimer 01a

    30.04.2023 15:00 Uhr "Entschleunigung" mit Peter Reimer

      Mit „Entschleunigungskonzerten“ schafft Peter Reimer als Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum hektisch werdenden Alltag. Inspiriert durch Patientenkonzerten kombiniert Reimer seine Gitarrenmusik mit belebenden Impulsen. Er erzählt Geschichten, von prägenden Erfahrungen und Beobachtungen, einfühlsam, wegweisend, aber auch klar und stets authentisch. Musik und Wort wechseln ab, damit man bei ansprechend, zeitlos schöner Musik…

    2023 05 21 Eickhoff

    21.05.2023 15:00 Uhr "Dieser Moment" mit Klaus Andre' Eickhoff

      Songpoetische Steilvorlagen mit offensivem Flügelspiel Schon immer zeichnen sich Klaus-André Eickhoffs Lieder durch die Bandbreite an Themen aus, die der Songpoet in seiner ganz eigenen Art tiefgründig und wortgewaltig behandelt. Mit Sprachwitz und Tiefgang erzählt er auch in seinem neuen Programm von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von Fragen und Freuden, vom…

    Zwischenablage03

    02.06.2023 19:00 Uhr Mission: Belebt die Wüste

      Wüstenzeiten im Leben, in Familie, Beziehung, Beruf, Gemeinde, kennt jeder. Mit Carlos Waldow, Missionar aus Brasilien, wollen wir Wege und Möglichkeiten entdecken, wie unsere Wüsten wieder fruchtbar werden können. ab 18 Uhr Imbiss (Mitbring-Buffet) ab 19 Uhr  Vortrag ab 20 Uhr Möglichmacher: Menschen, Institutionen, und Vereine stellen dir Möglichkeiten vor, wie du die Mission…

    2023 06 10 patrick 01

    10.06.2023 15:00 Uhr Familienshow mit Bauchredner Patrick Martin

      Bauchredner Patrick Martin verbindet Generationen Eine Bauchredner – Familienshow, die Generationen verbindet. Kinder sind begeistert, ihre Eltern biegen sich vor Lachen und die Großeltern werden wieder jung! Der Star-Bauchredner aus dem Fernsehen lässt mehrere witzige Puppen ebenso zu Wort kommen, wie Gegenstände und sogar Kinder aus dem Publikum. Patrick verzaubert sein Knie in eine Puppe, die…

    2023 06 10 patrick 02

    10.06.2023 19:30 Uhr Special Edition mit dem König Patrick, dem Bauchredner

      Der Star-Bauchredner aus dem Fernsehen verleiht Puppen, Gegenständen und sogar Zuschauern neue Stimmen. Sketche und Einlagen werden nicht nur Lach-Tränen in die Augen treiben, sondern auch das Evangelium nahe bringen. Eine Show mit Publikumskontakt, witzigen Tanzeinlagen, ein sprechendes Knie, dass eine Fliege wiederbelebt, eine Bibel die uns wirklich anspricht und natürlich Bauchreden auf höchstem…

    2022 koolday kids neu

    25.06.2023 10:00 Uhr KOOLDAY 2023

    Egal wieviel – aber Kinder von 7 bis 12 Jahren sind eingeladen. Nicht alleine – gruppenweise. Deswegen der Hinweis für Eltern, Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, Musiklehrer, Feuerwehrleute und Schwimmkurshalter; an Fußball-, Handball-, Schachtrainer und sonstige Fachleute. Dieser Tag ist besonders: Es geht um Spiel und Spaß, Action und den Pokal, eine gute Geschichte, Songs zum Mitmachen,…

    2023 07 01 annatimon 01

    02.07.2023 15:00 Uhr "Beflügelt" mit Anna Dorothea Mutterer & Timo Böcking

      Musik ist untrennbar mit Erinnerungen und Erlebnissen verbunden, so wie Gerüche oder ein Geschmack auf der Zunge uns an Vergangenes erinnern. In dieser Zeit, in der Kultur zum raren Gut geworden ist, setzen sich die international renommierte Solo-Violinistin Anna Dorothea Mutterer und der Pianist und Arrangeur Timo Böcking mit den Chorälen und Liedern auseinander,…

    J04 Schwuelper

    21.07.2023 19:00 Uhr DAVID WIRD KÖNIG – DAS ADONIA JUNIORMUSICAL 2023

      Als junger Mann erhielt David vom Propheten Samuel die Zusage, zukünftiger König von Israel zu werden. Alles scheint nach Plan zu laufen: David ist beim Volk beliebt, ist der beste Freund von Prinz Jonathan und heiratet Prinzessin Michal. Doch der amtierende König Saul kann ihm die Erfolge nicht gönnen. Von Eifersucht geplagt empfindet Saul bald nur noch Hass und…

    2021 ec

    05.08.2023 14:00 Uhr Floßfreizeit 2023

    Teens-Sommercamp in Meinersen-Ohof 05.08. – 12.08.2023                 38536 Meinersen – Ohof „Auf die Planke, fertig, los“ 20 Jugendliche mit einem Bauplan, etwas Holz und Werkzeugen werden es erleben: Wir wollen Flöße bauen, sie ausgiebig auf dem Wasser testen und richtig gute Gemeinschaft erleben. Locker auf der Oker chillen, und…

    2023 08 19 shanty burgdorf

    19.08.2023 15:00 Uhr Shanty Chor "Graf Luckner"

      Seit 1984 gibt es den Shantychor “Graf Luckner”, der aus der Marinekameradschaft Burgdorf entstanden ist. Die Mannschaft der Sänger singt Seemannslieder in unterschiedlichen Sprachen wie sie es schon für diverse CD‘s und Konzerte getan hat. Ab 14:30 Uhr können Sie den mitgebrachten Kaffee und Kuchen genießen. Dann nimmt der Nachmittag Fahrt auf und wir…

    2023 09 03 cohen 01a

    03.09.2023 18:00 Uhr "Halleluja, Leonard Cohen" mit Uwe Birnstein

      Wie der Jude Leonard Cohen Gott lobte, Jesus suchte und unsere Herzen berührte Vortrag mit Live-Musik Bis ins hohe Alter stand der 2016 verstorbene Poet und Liedermacher Leonard Cohen auf der Bühne, schrieb und sang Gedichte und Lieder, die unzählige Menschen bis heute berühren. Mit tiefem Respekt lobte er Gott. In vielen seiner Lieder…

    2023 09 09 frauen nestvogel 02

    09.09.2023 14:30 Uhr Ohofer Septembertreff mit Patricia Nestvogel

      NEBENEINANDER, GEGENEINANDER, FÜREINANDER – Unsere Generationen Menschen brauchen einander dringender denn je. Gemeinsam können sie sich helfen und ihre Probleme miteinander bewältigen. Fromme Menschen sind nicht unbedingt geschützt. Vertrauen und Füreinander könnten Hilfe sein. Als ehemaliger Frauentag ist der Ohofer Septembertreff der Treffpunkt von Menschen, die Neues entdecken wollen. Warum nicht einen anderen Standpunkt…

    2023 09 23 tommy 01a

    23.09.2023 15:00 Uhr Ja, nein, vielleicht?! Entscheidungen sind keine Illusion

      Eine fröhliche und tiefgehende Zaubershow, in der die Zuschauer ganz schön viel entscheiden müssen. Die Zaubershow von Tommy Bright verbindet erstaunliche Illusionen mit der guten Botschaft von Jesus Christus. Es geht um Entscheidungen – wir treffen sie schon früh morgens. Aufstehen oder Snooze-Taste? Rechtes oder linkes Bein? Kaffee oder zwei Kaffee? Tausende große und…

    2023 10 15 andi 01

    14.10.2023 10:00 Uhr "Weil immer was geht" mit Andi Weiss

    Wer sich mit Andi Weiss unterhält bekommt rasch folgende Wörter zu hören: „in diesen verrückten Zeiten.“ Meist dauert es nicht lange, bis sie fallen, meist mit einem Lächeln. Und genau diese verrückte Zeit haben den Münchner Songpoeten zu seinem neuen Album inspiriert. Ein Album, dass sich mit seinem Titel „Weil immer was geht“ an den…

    2023 11.12 zehendner 01

    12.11.2023 15:00 Uhr "Ganz bei Trost" mit Christoph Zehendner

      Lieder. Lesungen. Gebete. Christoph Zehendner mit musikalischem Begleiter Still werden und staunen. Zuhören und mitsingen. Entdecken, nachdenken, vielleicht beten. Mit seinem aktuellen Programm „ganz bei Trost“ lädt Liedermacher, Theologe und Journalist Christoph Zehendner zu einem besonderen Erlebnis ein: Liedtext, Musik und Lesungen aus dem Buch des Propheten Jesaja sind wie ein Dreiklang aufeinander abgestimmt.…

    2023 11 26 why 01 c

    25.11.2023 15:00 Uhr "Why-Nachtskonzert" mit Friedhelm Meisenkaiser

      Das etwas andere Adventskonzert! Ein musikalisches Advents-, und Weihnachtskonzert zum Lachen, Nachdenken und Mitmachen. Eine brillante Mischung aus humoristischen   und nachdenklichen Tönen, Liedern, Kurzgeschichten zum Thema Advent und Weihnachten erwartet Sie. Von weihnachtlichen Herbert Grönemeyer Parodien, abgedrehten Weihnachtsgeschenketips, diversen musikalischen Versionen von “Kling Glöckchen” bis zu inhaltsstarken Liedern wie “Ich steh an deiner Krippen hier” und Impulsen über…

    Seite01

    03.12.2023 15:00 Uhr Gospelchor "Joy Message"

    „Joy Message“ wurde 1979 von einer Handvoll Gospelbegeisterter gegründet. Das erste Konzert im April 1980 wurde nur mit einer akustischen Gitarre begleitet. Joy Message lebte das Motto “Black and white together”, denn es handelte sich um den ersten “schwarz-weißen” Gospelchor in Deutschland. Der Gospelchor macht seinen Namen zum Programm: Die „Frohe Botschaft“ lässt ihre Freude an der…

Nach oben scrollen