Ohne Frieden nix

2023 02 ohne frieden

Wenn eine Seite leer ausgeht, wird das nichts. Frieden kann werden – und fängt bei uns an. Vielleicht ist die Bitte um Frieden in dieser Form eher ungewöhnlich. Sie bleibt nicht bei einem unverbindlichen ‚Lass Frieden werden’, sondern schließt Veränderungen im eigenen Denken und Handeln ein – ‚und fang bei mir an’. Frieden ist nämlich immer wieder beides: Erbetenes Gottesgeschenk und Ergebnis menschlichen Mühens, himmlisch und irdisch, individuell und global. Frieden lebt von achtsamer Gastfreundschaft, senkt sich mit der Abendröte übers Land, erweist sich zugleich als brüchig und als verlässlich, ist Zuspruch und Anspruch, und – er klingt! ‚Lass Frieden werden’ ist inzwischen auf dem Weg durch verschiedene Sprachen.

Das TCG-Ohof will diesen Frieden fördern. Deswegen das Konzert am 26.2.23 um 15 Uhr. Ein Sonntag für den Frieden – das kann was werden.

Mehr Info: www.tcg-ohof.de

Nach oben scrollen