Treffend formuliert – eine Herausforderung

Wenn die Malteser das bloggen, Brot für die Welt eine Anzeige damit rausbringt und es in 2020 eine Ausstellung  zum Thema stattfindet, dann muß doch was dran sein.
Es ist ein Thema, spätestens seit erscheinen des Kompendiums: Wörterbuch der Würde! Auf 402 Seiten kann man nun alle Aspekte gebündelt auf sich wirken lassen.
Genau diese Würde kommt zu wenig vor in den Medien, wo die lauteste Stimme die richtige zu sein scheint. Warum diese blöden Filme über das Versagen von Menschen – und warum schaut man sich das an und versucht dann noch ein Lachen.
Würde ist kein Unterrichtsfach – denn es hat mit Respekt zu tun. Deutschland ist krank am Egoismus und erntet Einsamkeit. In einer Welt der Beliebigkeit fehlen die Geländer des Lebens. Was gibt Halt, wenn alles zerbricht? Es sind nicht die Krisen, die uns fertig machen. Sie sind Konsequenz aber nicht Auslöser. 
Nee – hier kommen keine einfachen Lösungen – aber ein Gedanke wäre es mal wert.

2022gott wuerde
Nach oben scrollen