Fix und fertig machen: Danke

343445809 2585583504915276 5880805240771320422 n
Ein Lob auf alle Praktiker – also die Leute, die Dinge möglich machen. Eben mal ein Zimmer renovieren, eben mal die Fenster putzen, eben mal die Türen streichen, eben mal mit anderen zusammen oder allein machen. Als gemeinnütziges Kulturunternehmen sind wir auf Hilfe angewiesen. So ein Zimmer für die nächsten Flüchtlinge renoviert sich nicht von selbst – und die neuen Betten sollten passable aufgestellt werden.
Das Gute ist, dass wir keine Arbeitszeiten kennen. Wir klären den Termin und dann kann jeder loslegen – möglichst bald, gut und richtig. Auslagen werden erstattet – gute Tagen nicht.
Wunderbar, solche Hilfe immer wieder zu erfahren. Christliche Kultur zeichnet sich durch liebenswerte Menschen aus, die mit anfassen. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es für andere schön machen wollen.
Nach oben scrollen