Team: Lernende Gemeinde

Unser Lernen ist vielfältiger geworden und findet nicht mehr mit den gleichen Inhalten am gleichen Ort statt. Im Ohofer Gemeinschaftsverband hatten wir uns deshalb erstmals am 30. Juni mit Vertretern aus unterschiedlichen Gemeinden online getroffen. Dabei hatte sich diese Thematik herauskristalisiert. Wir freuen uns über weitere Ideen oder auch Fragen. Darum laden wir ein …

Samstag, 11. September 2021

Frühstück 9:30 Uhr (dafür bitte anmelden, 0163-9196530)

10.00 Gespräch über das Thema:

Gemeinde im Generationenkonflikt

11:30 Uhr Vertiefung des Themas in Kleingruppen, z.B. im Blick auf Gottesdienst, Freizeitarbeit, »Jugend auf die Kanzel«, Migranten, usw.

Mittagessen kann bei China-Viet-Thai Imbiss Thang Long bestellt werden.

13:30 Uhr Wie machen wir weiter, welche Themen bewegen uns sonst noch? Brauchen wir Fachbausteine oder einen Referenten? Neuer Termin.

14:30 Uhr Schluss

Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung gedacht. Ort: Gemeinschaft am Fillerberg, Am Fillerberg 10a, 29386 Hankensbüttel;

Info: Arne Christian Sawall (01573 9198052) und Thomas Dallendörfer (0163 9196530).

Bei Interesse per Zoom von 10.00 -11:30 Uhr möglich (Bitte anmelden, TD).

Scroll to Top