2022

Der erste Katalog TCG-2022 gedruckt und verteilt.

  • 2022 04 01 maisen 01 01.04.2022 >19:30 Uhr >Konzert: "Männer sind anders – Frauen auch" mit Friedhelm Meisenkaiser

    Man nehme: einen Sänger, einen Keyboarder, einen Kabarettisten, einen Entertainer, einen Zauberer, einen Stimmenimitator und mische diese kräftig durch. Dann menge man langjährige Bühnenerfahrung unter und füge man ein musikalisches Potpourri von Popmusik, Gospel, Ballade bis hin zu Jazz und schmecke das Ganze noch einmal mit einer großzügigen Prise Ironie ab. Fertig! Ergebnis: „Männer sind…

  • Seite01 4 06.04.2022 >19:30 Uhr >Adonia "Musical 77"

    45 Projektchöre bringen das neue Musical deutschlandweit 180 Mal auf die Bühne 70 junge Menschen aus Niedersachsen, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am 1. April 2020 um 19:030 Uhr im Tagungscenter „Gotteshütte“ zu erleben. Veranstalter sind der Ohofer Gemeinschaftsverband e.V. und die Jugendorganisation Adonia e.V. Die Story               …

  • frank luedke 15.04.2022 >14:30 Uhr >Ein guter Tag: Karfreitag im TCG-Ohof

    „A Good Friday for Future – der wichtigste Tag der Weltgeschichte.“ Good Friday – guter Freitag. Das ist die englische Bezeichnung für „Karfreitag“. Was soll an diesem Freitag „gutes“ sein? Schließlich ist es der Tag, an dem Jesus gekreuzigt wurde. Wieso ist ausgerechnet dieser Trauertag (so die Bedeutung der Vorsilbe „Kar-“) der wichtigste Tag der…

  • 2022 04 29 reimer 01 1 29.04.2022 >19:30 Uhr >Entschleunigungskonzert mit Peter Reimer

    Musikalischer Seelenbalsam, inspirierende Ansichten: Mit seinen „Entschleunigungskonzerten“ schafft der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum stetig hektischer werdenden Alltag in unserer Gesellschaft. Aus Patientenkonzerten entwickelte Peter Reimer Gitarrenmusik (mit Looper) sowie inspirierenden Impulsen. Musik und Wort wechseln sich dabei ab. Die eigens dafür komponierte Musik ist in diesem Format trotz künstlerisch/konzertantem Charakter…

  • Seite01 6 30.04.2022 >16:00 Uhr >Peter Reimer, der Mann auf der Bank

      Mit „Entschleunigungskonzerten“ schafft Peter Reimer als Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum hektisch werdenden Alltag. Inspiriert durch Patientenkonzerten kombiniert Reimer seine Gitarrenmusik mit belebenden Impulsen. Er erzählt Geschichten, von prägenden Erfahrungen und Beobachtungen, einfühlsam, wegweisend, aber auch klar und stets authentisch. Musik und Wort wechseln ab, damit man bei ansprechend, zeitlos schöner Musik…

  • 2022 der besuch 08.05.2022 >19:30 Uhr >THEATER: Der Besuch – nach Adrian Plass

      EIN THEATERSTÜCK VON EWALD LANDGRAF FREI NACH “DER BESUCH” VON ADRIAN PLASS Ein unverhofftes Wiedersehen der besonderen Art: Der “Gründer der Kirche” taucht 2000 Jahre nach Golgatha in einem Gottesdienst in Dover (England) auf. Ein Besuch in unserer Zeit! Wieder erleben die Menschen Spektakuläres, aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht, den Aufenthalt dieser…

  • alt 04.06.2022 >16:00 Uhr >Konzert: "Galerie des Lebens" mit Heiko Bräuning

      Heiko Bräuning versteht es ausgezeichnet, Gedanken des Lebens und Worte der Bibel in eindrücklichen Liedern zu verarbeiten. Seine Texte sind ermutigend und verständnisvoll, die Melodien gehen ins Ohr. Lieder und Impulse über die Schönheit, die Vielfalt und die Herausforderungen des Lebens. Fröhlich, bewegt, nachdenklich, sensibel, kreativ. Zum Mitsingen und Mitdenken oder zum Zuhören und…

  • alt 05.06.2022 >16:00 Uhr >Life-Konzert mit Heiko Bräuning

      Lieder für unsere Zeit: erfrischend und angenehm für die Seele. Sie beschreiben den Alltag, sprechen ins Leben und ermutigen. Ein Bibelvers wird zu einem Ohrwurm, den man noch lange vor sich hin summt. Der freiberufliche Hörfunk- und Fernsehjournalist Heiko Bräuning ist als Pfarrer A.D. in den Zieglerischen tätig, einem diakonischen Unternehmen mit Hauptsitz in…

  • Seite01 24.06.2022 >19:30 Uhr >Konzert: GitarrenMusikPur

      Mit meinem neuen Programm “Befiehl du deine Wege” und einer Reihe von weiteren Titeln komme ich mit großer Freude nach Meinersen um einen Gitarren solo Abend zu gestalten. Neben Titeln meiner aktuellen CD werden natürlich auch viele Eigenkompositionen und Musik von Johann Sebastian Bach zu hören sein. Hucks, bundesweit erster Diplom-Musikpädagoge für das Fach…

  • alt 25.06.2022 >16:00 Uhr >Konzert: Von New Orleans bis Jericho

      Kennengelernt haben sich der Kölner Trompeter Martin Reuthner und Gitarrist Werner Hucks aus Siegen im Jahr 2001 beim Musical „Elisabeth“ und feiern so dieses Jahr ihr 20jähriges gemeinsames Bühnenjubiläum. Hucks, bundesweit erster Diplom-Musikpädagoge für das Fach Jazzgitarre, ist seit über 30 Jahren als Gitarrist unterwegs, gab mehr als 2.500 Konzerte, wirkte bei über 1.000…

  • 2022 kool e1657685624523 03.07.2022 >10:00 Uhr >KOOLDAY 2022

      Egal wieviel – aber Kinder von 7 bis 12 Jahren sind eingeladen. Nicht alleine – gruppenweise. Deswegen der Hinweis für Eltern, Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, Musiklehrer, Feuerwehrleute und Schwimmkurshalter; an Fußball-, Handball-, Schachtrainer und sonstige Fachleute. Dieser Tag ist besonders: Es geht um Spiel und Spaß, Action und den Pokal, eine gute Geschichte, Songs zum…

  • alt 09.07.2022 >10:00 Uhr >Konzert: Gib alles – nur nicht auf

    „Andi Weiss spricht voller Inbrunst, seine Augen funkeln. Er will nicht nur unterhalten, sondern den Menschen auch etwas mitgeben, was hält.“ >SÜDDEUTSCHE ZEITUNG „Weiss’ Texte sind ein Plädoyer dafür, mutig zu sein. Weiss kommt gut an bei den Menschen. Sie erkennen sich in seinen Texten wieder. Dementsprechend groß ist der Andrang bei seinen Konzerten.“ >MÜNCHNER…

  • Seite01 5 27.08.2022 >19:30 Uhr >Konzert: "Licht und Leben" mit Martin Pepper

    Martin Pepper (Jahrgang 1958), geboren in Kerken am Niederrhein, aufgewachsen in Minden, Westfalen, ist seit 1981 verheiratet und lebt mit seiner Frau Claudia in Berlin. Fast 20 Jahre wirkte er beruflich als Pastor in verschiedenen Freikirchen. Ursprünglich wollte er, ermutigt durch Auszeichnungen bei „Jugend musiziert“, Konzertpianist werden. Doch dann entschied er sich für eine geistliche…

  • beg ogv logo 40 03.09.2022 >14:30 Uhr >Vortrag: "Jeder ist normal, bis du ihn kennst"

      Ein Nachmittag mit Schwester Teresa Zukic. Neben Kaffee und Kuchen wird sie über das Thema sprechen: “Jeder ist normal, bis du ihn kennst” -Von der spirituellen Kraft Menschen zu (er)tragen. Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleineren oder größeren Mängel gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen…

  • alt 23.09.2022 >19:30 Uhr >Konzert: Goldzwanziger mit 2Flügel

      Goldzwanziger“! Das neue Programm von 2Flügel. Denn die 20er Jahre dieses Jahrhunderts haben begonnen. Und 2Flügel fragt, wie diese Zeit golden werden kann. Was ihr den Glanz verleiht. Was ewig unvergänglich ist und kostbar. 2Flügel musiziert, singt und erzählt, reimt und loopt, präsentiert Lieblingslieder und Geschichten, Slams und Hymnen. „Goldzwanziger“ spürt politische Parallelen auf.…

  • 2022 10 09 tcg alms scaled e1658203467205 09.10.2022 >15:00 Uhr >Konzert: "Melodien der Herzen" mit Bettina Alms

      Musik, die begeistert Die Ausnahmemusikerin Bettina Alms überzeugt durch ein abwechslungsreiches, niveauvolles Programm zwischen Pop und Klassik. Als Solistin singt sie und spielt dazu auf verschiedenen Instrumenten. Mehr als 15 Solo-CDs hat hat sie erfolgreich veröffentlicht und begeisterte schon mehrfach das Fernsehpublikum. 2016 gewann sie den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie…

  • alt 21.10.2022 >19:30 Uhr >Konzert: Das Leben ist nicht schwarz-weiß

    Songs aus voller Seele & Geschichten zwischen Leicht- und Tiefsinn. EINE KONZERTLESUNG MIT JUDY BAILEY & PATRICK DEPUHL Ein Abend voller Humor, Herz und Hirn. Judy singt über Wurzeln, Welt und Heimat. Patrick erzählt von Vater, Land und Gott. Denn sie sind davon überzeugt: Die meisten Dinge die er schuf, sind erstaunlich bunt… Offen, verletzlich…

  • alt 22.10.2022 >16:00 Uhr >Konzert: ZuFrieden, ZuFlucht & ZuHause

    ZUFRIEDEN, ZUFLUCHT & ZUHAUSE Eine Lese-Lieder-Nachmittag mit Judy Bailey & Patrick Depuhl Judy ist eine Weltmusikerin und eine Weltbürgerin. Ihre musikalische Reise führte sie in dreißig Ländern und auf jeden Kontinent. Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, für Bundeskanzlerin Angela Merkel…

  • Konzert: Luther & Lindenberg mit Uwe Birnstein und Werner Hucks 28.10.2022 >19:30 Uhr >Konzert: Luther und Lindenberg – zwei Deutsche für ein Halleluja

      Luther & Lindenberg: Zwei Deutsche für ein Halleluja ein panisch-theologischer Abend mit Uwe Birnstein (Wort) & Werner Hucks (Gitarre) Was haben der fromme Reformator Martin Luther und der coole Rocker Udo Lindenberg gemeinsam? Sehr viel, meint Uwe Birnstein. Als Theologe und Publizist ist er beiden begegnet. Dem Mönch Martin bei seinen Studien; Panik-Udo in Liedern und…

  • Konzert "Tanz der Schmetterlinge" mit Marita und Reinhard Börner am 11.11.2022 11.11.2022 >19:30 Uhr >Konzert: Tanz der Schmetterlinge

    Reinhard Börner ist seit Jahren  als Liedermacher und Gitarrist unterwegs. Als Song Poet ist er Preisträger der Hanns – Seidel-Stiftung.  Mit seiner Gitarrenmusik „Choräle auf sechs Saiten“ hat er viele Menschen berührt und so manches alte Kirchenlied zu neuem Leben erweckt. Lieder von Paul Gerhardt oder Martin Luther entwickeln plötzlich viel Charme und klingen sehr…

  • alt 12.11.2022 >16:00 Uhr >Konzert: Hoffnungszeichen

    Reinhard Börner ist seit Jahren  als Liedermacher und Gitarrist unterwegs. Als Song Poet ist er Preisträger der Hanns – Seidel-Stiftung.  Mit seiner Gitarrenmusik „Choräle auf sechs Saiten“ hat er viele Menschen berührt und so manches alte Kirchenlied zu neuem Leben erweckt. Lieder von Paul Gerhardt oder Martin Luther entwickeln plötzlich viel Charme und klingen sehr zeitgemäß,…

  • alt 02.12.2022 >19:30 Uhr >Konzert: Adventskalender Tour 2022

      Was sind Adventskalender-Konzerte? Das sind Konzerte mit akustisch-erdiger und groovig-souliger Musik für die ganze Familie. Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit Balladen, die unter die Haut gehen. Freuen Sie sich auf Lieder zum Mitsingen gemischt mit humorvollen Beiträgen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und Gedanken rund um das Weihnachtsfest. Adventskalender- Konzerte…

  • alt 09.12.2022 >19:30 Uhr >Sehen Staunen Glauben: mit Matthias Drechsel

    Mit „Täuschung, Illusion & Wahrheit“ werden die Zuhörer tief berührt. Staunend erleben sie unmögliches und erfahren den christlichen Glauben als eindrucksvoll. Spätestens bei der Schweberoutine erfahren sie den Gott, der nicht fallen lässt. Auf den ersten Blick könnte eine Kombination aus Illusionskunst und christliche, Glauben als Widerspruch erscheinen. Doch grade der Illusionskünstler beschäftigt sich mit…

  • alt 10.12.2022 >16:00 Uhr >Das Wunder der Weihnacht mit Matthias Drechsel

    Wunder kann man machen, wenn ein Illusionist wie Matthias Drechsel sich an die Arbeit macht. Die Zuschauer erleben staunend das, was nicht geht. Ob mit Karten, Kerzen oder Kästchen – jeder wird es nicht glauben wollen. Und doch klappt jeder Trick, den der Zauberkünstler ist kein Anfänger. Selbst Fernsehkameras haben ihm auf die Finger geschaut…

  • Seite01 scaled e1666158890745 18.12.2022 >16:00 Uhr >Konzert: Unser Kurs heißt "Weihnacht" mit dem Shanty Chor "Graf Luckner"

      Seit 1984 gibt es den Shantychor “Graf Luckner”, der aus der Marinekameradschaft Burgdorf entstanden ist. Die Mannschaft der Sänger singt Seemannslieder in unterschiedlichen Sprachen und hat eine weihnachtliche CD zusammengestellt. Am 18.12.2022 sind sie um 16 Uhr zum Maritimen Weihnachtskonzert im TCG-Ohof. Bei Kerzenschein in der großen Halle gibt es die Möglichkeit, ab 15:30…

Scroll to Top