BEG Impuls 2022: schrift | gerecht | leben

01.04.2022 von 17:00 bis 14:30 (Marburg)
Kontakt: m.boeddinghaus@ohofer-verband.de oder Telefon +4953729783949

 

Wie kann uns ein Buch, dass ca. 2000 Jahre alt ist heute noch helfen, gute Entscheidungen zu treffen? Es geht um die Bibel. Dieses Buch ist an sich schon ein Wunder, denn es hat eine einzigartige Entstehungsgeschichte. Und doch tun wir uns heute mit vielem schwer, was da so alles drin steht. Die Kultur ist uns fremd, manche Geschichten verstören, Gebote scheinen aus der Zeit gefallen zu sein. Auf der anderen Seite lieben und lesen wir die Bibel – als Wort Gottes,
Orientierung, Trost und Hilfe in einer sich rasant wandelnden Zeit.
Der BeG Impuls schrift | gerecht | leben stellt sich der Herausforderung, dieses alte Buch für uns heute zugänglich zu machen. Der Impuls ist ein „Meeting in der Mitte“, denn wir wollen das, was uns verbindet – den Glauben an Jesus als unseren Herrn – stark machen. Der Impuls ist eine „Mit-mach-Konferenz“, die es Gemeindeleitungen ermöglicht an den für sie relevanten Fragen mit der Bibel zu arbeiten. Und der Impuls ist ein „Werkstatttreffen“, denn wir wollen Ihnen Werkzeuge an die Hand geben, mit denen Sie sich biblische Texte selbst erarbeiten und anwenden können. Wir würden uns freuen, wenn viele Leiterinnen und Leiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren Jugendkreisen und Gemeinden nach Marburg kommen, um mit der Bibel zu arbeiten und sich von ihr ansprechen zu lassen. Wir sind überzeugt, dass sich dieses Wochenende für alle lohnen wird, die dabei sind und wünschen uns, dass der Impuls unsere Einheit in Jesus stärkt! Hoffentlich sehen wir uns in Marburg.
Volker Ulm, Präses im BeG

 

Digitaler Flyer als pdf

 

Anmeldung und
Information

Anmeldung

Notfalls könnte man sich hier mit den Anmeldedaten abmelden

Scroll to Top