2021

  • 04.09.2021 >20:00 Uhr >30 Jahre Arno & Andreas – Das Konzert

      Arno & Andreas live– 30 Jahre später: EIN KONZERT: EINMALIG Produziert und moderiert von Martin Buchholz   – Mit Dania König, Helmut Jost, Klaus Bittner & Timo Böcking. YouTube-Premiere am Samstag, 4. September 2021, 20 Uhr   TCG Spezial: Wir treffen uns im Tagungscenter “Gotteshütte” in Meinersen ab 19:30 Uhr für einen gemütlichen Abend. Jeder kauft die Menge an Tickets direkt…

  • Seite01 4 23.10.2021 >17:00 Uhr >Kinderkonzert: "Voll im Wind" mit Uwe Lal und Kinder-Camp-Chor

      ‘Voll im Wind’ – das Kindermusical über Jesus und die Jünger auf dem Boot. Wenn die Wellen hoch sind und der Blick getrübt, dann braucht man neuen Mut. Ein Musical für diese Tage – mit einem großartigen Camp Chor. In Nur vier Tagen haben sie geübt und nun ist es so weit. Sie sind…

  • Seite02 30.10.2021 >10:00 Uhr >LAMITA: Der Familienspaß mit Arno Backhaus

      Der LamiTa (Lach-mit-Tag) will Freude machen. Diesmal gibt es kein Kinderprogramm und keinen Vortrag. Wir lachen gemeinsam. Ein Tag der Familie, wo es keine Gruppenbildung gibt. Stattdessen gibt es die LamiTa -BigBand, den LamiTa –Sänger, Großgruppenspiele ohne Verlierer, Koffergeschichten, LamiTa -buffet, LamiTa -Saftladen und anderes: also jeder Menge Spaß für die ganze Familie. Genussvoll…

  • Seite01 2 06.11.2021 >19:30 Uhr >Konzert: "Alles Liebe" mit Martin Buchholz

      Ja, schon klar: Über „Liebe“ reden alle. Doch von Martin Buchholz erfahren Sie an diesem Abend endlich die ganze Wahrheit: Was er von seiner Jogginghose über die Liebe lernte, warum er seine Frau mittlerweile schon im Schlaf versteht, und wie viel gute Nachbarschaft wert ist, wenn man Wasser im Keller hat. Geschichten mitten aus…

  • Seite01 20.11.2021 >19:30 Uhr >Konzert: "Hoffnungszeichen" mit Bettina Alms

    Musik, die begeistert Die Ausnahmemusikerin Bettina Alms überzeugt durch ein abwechslungsreiches, niveauvolles Programm zwischen Pop und Klassik mit dem Titel „Hoffnungszeichen“. Sie singt und spielt auf verschiedenen Instrumenten, hat erfolgreich 15 Solo-CDs veröffentlicht und begeisterte schon mehrfach das Fernsehpublikum. 2016 gewann sie den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Bestes Blasinstrument“ und den…

  • Seite01 5 27.11.2021 >15:00 Uhr >Erwartungsvoll – Adventskonzert mit Bigband und Solisten

    Die Veranstaltung ist leider abgesagt … Die Mitwirkenden: „Kinder aus Leiferde“ und Umgebung singen und spielen Lieder aus dem Lernprogramm der Advents-u. Weihnachtszeit mit Flöten u. Gitarren. Leitung: Carola Rosin Das Trio „TimeLess“ aus Braunschweig lädt ein zum Mits(w)ingen weltbekannte Evergreens. Leitung: Jürgen Stoffregen Die „Bigband“ des Fördervereins für Musik“ präsentiert swingige und rockige internationale Advents-u. Weihnachtslieder. Sie lädt…

  • 2021 12 03 braeuning zwei meilen 03.12.2021 >16:00 Uhr >Konzert: "Zwei Meilen" mit Heiko Bräuning

    Zwei Meilen weit“: Lieder und Impulse der Ermutigung, des Zuspruchs, der Inspiration und des Segens. Lieder, Texte, Impulse, die diakonischen Ursprungs und Hintergrund sind. Das heißt, sie kommen aus dem Leben, sprechen über das Leben und erreichen die, die mit dem Leben zu tun haben. Umgang mit Grenzen, Dankbarkeit über das Erreichte, Kraft für Herausforderungen…

  • 2021 12 03 braeuning anno domini 03 04.12.2021 >16:00 Uhr >Konzert: "Anno Domini" mit Heiko Bräuning

    Anno Domini – Die Zeitenwende beginnt „Anno … dazumal“, damit wird längst Vergangenes und Vergessenes umschrieben. „Anno Domini“ – das ist Unvergessenes, obwohl schon lange her! „Anno Domini“ – im Jahre des Herrn, als die Jahreszählung der christlichen Zeitrechnung begann. Mit der Geburt Jesu fing alles an – und es ergab sich eine Geschichte, ohne…

  • 2021 12 11 sternstunden rieger plakat a3 11.12.2021 >19:30 Uhr >Konzert: "Sternstunden" mit dem Duo Karin & Jochen Rieger

      Was haben Weltall, Geschichte und Bibel gemeinsam? Sternstunden! Sternstunden sind etwas Großartiges. Man muss aber den Blick zum Himmel erheben, um die Sterne zu sehen – weg vom grauen Alltag. Die größte Sternstunde war die Geburt Jesu Christi, die wir an Weihnachten feiern. Dieses weltbewegende und -verändernde Ereignis zeigt uns „…wie sehr Gott uns…

  • Seite01 1 16.12.2021 >19:30 Uhr >Konzert: "Weltjahresbestzeit 2" mit "2Flügel"

      Weltjahresbestzeit 2 Ein Abend im Advent. 2Flügel für die besondere Zeit des Jahres. Die Wochen vor Weihnachten. Zum Zuhören, Vorfreuen, Zurücklehnen. Die Erzählerin Christina Brudereck und der Musiker Ben Seipel bescheren Lieder und Geschichten zum großen Fest. Plätzchenbacken. Eine Krippe mit Maus und Elefant. Hirtinnen. Das persönliche Lied „Fünf vor Weihnachten“ und „Peace on Earth“…

  • Seite01 3 20.12.2021 >19:30 Uhr >Kirk Smith: Christmas Gospel Night

    Christmas Gospel Night mit KIRK SMITH & FRIENDS Songs die berühren mit Melodien, die begeisternEndlich darf man wieder Konzerte besuchen und gemeinsam singen. Und bei einem Weihnachtskonzert mit KIRK SMITH kommt das gemeinsame Singen und Feiern gewiss nicht zu kurz. Seine Songs sind voller Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit und sie stimmen ein in das bevorstehende…

Scroll to Top